Liebe Frau Groth,
unser gemeinsamer Protest für den Schutz von Kindern vor Junkfood-Werbung wirkt: Das Bundesernährungsministerium will in Kürze ein entsprechendes Gesetz vorlegen. Doch schon jetzt steht die Zuckerlobby in den Startlöchern, um das Vorhaben zu verwässern. Auch die FDP signalisiert Widerstand. Um einen faulen Kompromiss zu verhindern, haben wir mit einem breiten Bündnis aus rund 40 Organisationen an die Ampel-Koalition appelliert: Werbung für Zuckerbomben und fettige Snacks muss umfassend beschränkt werden! Unter anderem die AOK, das Kinderhilfswerk, der Bundeselternrat und auch TV-Koch Jamie Oliver haben den offenen Brief unterzeichnet.
Mit unserer Aktion haben wir in den Medien ordentlich Wind gemacht. Vielleicht haben Sie es auch gesehen: Die Tagesschau, Zeit Online, der WDR und viele weitere Medien haben berichtet. Hier die drei wichtigsten Beiträge:
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